Gibert der Geist | Kostenloses Häkelmuster | Stella's Yarn Universe
Kostenlose Häkelmuster

Gilbert der Geist – Kostenlose Häkelanleitung

Danke, dass Du Dir meine kostenlose Häkelanleitung für Gilbert den Geist anschaust! Dies ist ein super einfaches Häkelprojekt, perfekt für Anfänger und um in Halloween-Stimmung zu kommen!

Gilbert fliegt gerne umher und erschreckt Leute. Er ist oft enttäuscht wenn er mit Lächeln anstatt mit Schreien begrüßt wird. Er versteht irgendwie gar nicht warum.

Alles was Du für dieses Projekt können solltest sind feste Maschen und Kettmaschen.

Außerdem ist es hilfreich wenn Du zu wissen wie man einen Fadenring, unsichtbare Abnahmen mit festen Maschen und unsichtbare Abschlüsse macht.

Wie man einen Fadenring macht, kannst Du hier lernen.

Und wie man unsichtbare Abnahmen mit festen Maschen macht hier.

Wie Du Runden unsichtbar abschließt kannst Du hier lernen.

Materialien und Werkzeuge die Du für Gilbert den Geist brauchst

Eine kleine Menge DK / Stärke 3 Garn in weiss

 2.5mm Häkelnadel

5mm Sicherheitsaugen

Schwarzes Stickgarn

Füllmaterial

Sticknadel

Nähnadel mit großer Öse

Schere

Abkürzungen

Rd = Runde

M = Masche(n)

Lm = Luftmasche(n)

Km = Kettmasche(n)

fM = feste Maschen

Zun = zunehmen: 2 fM in selbe M

Abn = unsichtbare Abnahme mit fM

wdh = wiederhole

Häkelanleitung für den kleinen Geist

Rd 1: Beginne mit 6 fM in einem Fadenring (6)
Rd 2: Zun in alle 6 M (12)
Rd 3: [fM in nächste M, zun in nächste M] wdh 6 mal (18)
Rd 4: [fM in nächste 2 M, zun in nächste M] wdh 6 mal (24)
Rd 5 bis 8 (4 Rdn): fM in alle 24 M (24)
Rd 9: fM in nächste 6 M, 4 Lm, fM in the nächste 3 Lm (ab der 2.), fM in nächste 12 M, 4 Lm, fM in nächste 3 Lm (ab der 2.), fM in nächste 6 M (30)
Rd 10: fM in nächste 6 M, 3 fM in die andere Seite der Lm, fM in nächste 15 M, 3 fM in die andere Seite der Lm, fM in nächste 9 M (36)
Rd 11: fM in alle 36 M (36)

Befestige die Sicherheitsaugen zwischen Rd 7 und 8 mit ca. 3 M Abstand. Besticke den Mund mit zwei kleinen Stichen mittig unter den Augen.

Rd 12: fM in nächste 6 M, 3 mal abn, fM in nächste 12 M, 3 mal abn, fM in nächste 6 M (30)
Rd 13 bis 15 (3 Rdn): fM in alle 30 M (30)
Rd 16: [fM in hintere Maschenglieder der nächsten 3 M, abn in hintere Maschenglieder] wdh 6 mal (24)

Beginne den Kopf mit etwas Füllmaterial zu füllen.

Rd 17: [fM in nächste 2 M, abn] wdh 6 mal (18)

Fülle die Arme und den Körper mit Füllmaterial.

Rd 18: [fM in nächste M, abn] wdh 6 mal (12)
Rd 19: 6 mal abn (6)

Schließe die Runde indem Du mit dem Fadenende und der Sticknadel durch alle 6 vorderen Maschenglieder und dann durch die Mitte der Runde stichst. Vernähe das Fadenende.

Ziehe eine Schlaufe des weissen Garns durch das erste vordere Maschenglied von Rd 15. Dann häkele wie folgt:

[fM in nächste M, hStb in nächste M, Stb in nächste M, hStb in nächste M, fM in nächste M, Km in nächste M] wdh 5 mal

Schließe mit einem unsichtbaren Abschluss und vernähe das Fadenende.

Vielen Dank für Deinen Besuch und dass Du Dich für meine Anleitung entschieden hast! Ich hoffe, sie hat Dir gefallen!

Ich würde gerne deine Version von Gilbert dem Geist sehen! Tag mich einfach auf Facebook oder Instagram mit @stellasyarnuniverse 

Hier kannst du “Gilbert den Geist” für später pinnen.

Dieser Blogpost enthält Werbung. Damit meine ich, dass ich meine Lieblingsmaterialien mit Dir über Affiliate-Links teile. Solltest Du auf diese Links klicken und die von mir empfohlenen Produkte kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Vergütung. Es kostet Dich nicht mehr als sonst, wenn Du über diese Links einkaufst, es hilft mir jedoch diese Seite zu betreiben und kostenlose Anleitungen zu schreiben. Vielen Dank für Deine Unterstützung! 

Du darfst gerne fertige Produkte, die durch dieses Muster entstanden sind, verkaufen. Bitte verweise dabei auf stellasyarnuniverse.com für das Muster zurück. Die Reproduktion dieses Häkelmusters ist nicht erlaubt. 

Frohes Häkeln!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.